Kaltenkirchen (em) Die neusten Modetrends sowie ein stimmungsvolles Rahmenprogramm erlebten rund 1.000 Gäste bei der dodenhof fashion night am Mittwoch, 29. März. Internationale Models präsentierten in der Kaltenkirchener ModeWelt aktuelle Trends und Styles für den Frühling und Sommer 2017.

Gespannt waren die Besucher am Mittwochabend nicht nur auf die angesagten Mode-Trends und die Show. Auch das neue „Gesicht“ bei dodenhof war mit Spannung erwartet worden: Christopher Nützel, nutzte die Gelegenheit, um sich als neuer Geschäftsführer der ModeWelt vorzustellen und anschließend das ein oder andere Wort mit seinen Gästen zu wechseln. „Einen perfekteren Einstand als so einen grandiosen Abend kann man gar nicht feiern“, so Nützel. Der Geschäftsführer war zuvor 13 Jahre lang in verantwortlicher Position für das gesamte Warenhaus am Stammsitz in Posthausen zuständig.

Die neue Mode kann kommen!
Auf dem Laufsteg zeigten die Models der Agentur Jahn Models aus Hamburg alle Looks, die in der warmen Jahreszeit besonders viel Spaß machen. Voll im Trend ist demnach der sogenannte Preppy Clash Look, bei dem viel Wert auf Drucke und Muster gelegt wird. Durch aufregende „Key-Pieces“, wie zum Beispiel einem farbig gemusterten Blouson, lässt sich der persönliche Stil unterstreichen. Ebenfalls brandaktuell sind Shirts mit großen Stickereien oder Patches. Wer es sportlich mag, kann sich freuen: Die Kombination von klassischer Sporthose mit Sweatshirt macht den sportiven Look nämlich ab sofort auch straßentauglich. Kräftige Farben wie Blau oder Orange lassen besonders Sneaker oder Hoodies zur Geltung kommen.