Kaltenkirchen (lm/sw) Leuchtende Farben, strahlendes Weiß, bis zu 30% Waschmitteleinsparung wie das geht? Jörg Rehder, Inhaber von Elektro-Handel und Fernsehtechnik Ahrens, weiß es. In seinem Ladengeschäft in der Hamburger Straße bietet er seinen Kunden das optimale Tool dafür an.

„Mit der TwinDos Waschmaschine von Miele reinigen Sie Ihre Wäsche kinderleicht und absolut gründlich“, verspricht der Unternehmer. „Ihre Wäsche wird strahlend rein, die Farben bleiben dabei aber wie neu. Wie alle Mielemaschinen arbeitet die W1 mit TwinDos verschleißfrei, leise und energiesparend.“ Und es kommt noch besser: Dank der wabenförmigen Struktur der Schontrommel gleitet die Wäsche auf einem feinem Wasserfilm an den Trommelwänden entlang, was die Fasern zusätzlich schont.

TwinDos was ist das?
Textilart, Wäschemenge und Verschmutzungsgrad sollten bei der Dosierung des Waschmittels eigentlich berücksichtigt werden. Aber wer macht das schon? Vielleicht wird bei geringerer Waschladung die Waschmittelmenge per Augenmaß reduziert, aber das war es dann auch. Hier übernimmt bei der Miele W1 die TwinDos Funktion. „Sie integrieren einfach zwei Waschmittelbehälter in die Waschmaschine und das Gerät dosiert dann auf Knopfdruck die optimale Menge zum optimalen Zeitpunkt in den Wasch prozess“, erklärt Jörg Rehder. „Dabei ist das System so präzise, dass Sie bis zu 30% Waschmittel einsparen. Das hat übrigens auch das Öko-Institut e. V. in Freiburg bescheinigt.“

Für das TwinDos System gibt es von Miele das einzigartige 2-Phasen Waschmittel Ultra- Phase 1 und 2. Die Wirkstoffe von Ultra- Phase 1 lösen den Schmutz und entfernen einfache Flecken. UltraPhase 2 entfernt dann hartnäckige Flecken wie Kaffee oder Rotwein, in dem das Bleichmittel zum optimalen Zeitpunkt dem Waschgang zugeführt wird. „Natürlich können Sie auch einfach Ihr gewohntes Waschpulver in den Einspülkasten geben“, so Anja Kähler.

„Außerdem gibt es für spezielle Anwendungen wie zum Beispiel für Wolle Miele Portionskapseln, die Sie einfach in das Weichspülerfach einsetzen. Auch hier übernimmt die Maschine automatisch die Dosierung.“

Foto: (v.l.) Pascal Rehder, Jörg Rehder und Anja Kähler freuen sich darauf, ihre Qualitätsprodukte in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.