Kaltenkirchen (em/lm) Die HolstenTherme eröffnet in der SaunenWelt das orientalisches Anwendungs-Dampfbad „La Mamounia“. Durch den Neubau in einem separaten Bereich sind wieder neue Relaxflächen und ein Dampfbad mit Anwendungsbereich entstanden. Die Eröffnung wurde am 3. April mit geladenen Gästen, Handwerkern und Mitarbeitern gefeiert.

Rund 30 geladene Gäste folgten der Einladung. Die Gastgeber präsentierten stolz ihre neuesten Hightlights, um ihren Gästen den Aufenthalt noch erlebnisreicher zu gestalten. Die Besucher werden entführt in ein authentisch gestaltetes Ambiente auf ihrer „Weltreise des Saunierens“.

„Zuerst wird die Haut auf die Behandlungs- Zeremonie in einem orientalischen Dampfbad vorbereitet, anschließend geht es direkt zur Zeremonie, ein weiterer Heißluftraum mit zirka 45°C. Hier werden traumhafte Schönheitsrezepturen von Hand zubereitet, welche der Gast seiner Haut zugute kommen lassen kann. Nach dem Verwöhnen der Haut kann der Gast in den separaten Relaxbereich eintreten und auf einem kleinen angeschlossenen Balkon den Blick schweifen lassen“, so die Gastgeber weiter. „Dort wird Tee aus einem Samowar gereicht und Körper und Geist kommen zur Ruhe. Um das zu gewährleisten, wird es eine Beschränkung der gleichzeitigen Zutritte geben, so das Geschäftsführer-Team Torge Pfennigschmidt und Stefan Hinkeldey. Wer das einzigartige Erlebnis für eine Stunde nutzen möchte, muss einen Aufpreis von 4,90 Euro inkl. aller handgefertigten Pflegeprodukte zahlen.

„Wir haben wieder viele Ideen einfließen lassen, um unseren Gästen etwas wirklich Einmaliges zu bieten“, so Nicole Maertz, Beraterin der SaunenWelt. So hat sich die Beraterin in der Inneneinrichtung verwirklicht und zusammen mit ihrem Team die Rezepturen der Peelings und Anwendungen entworfen und getestet.

Passend zur „Weltreise des Saunierens“ fügt sich das neue, rund 600.000 Euro teure, im orientalischen Stil gehaltene Gebäude liebevoll in die Silhouette der SaunenWelt ein. Weitere Informationen unter www.holstentherme.de.