Kaltenkirchen (em) Der Sommer 2017 hat noch gar nicht begonnen, wenn es nach den Betreibern von Freibädern geht. Um das Warmwasser Freibad für die Bürger der Stadt Kaltenkirchen trotz der derzeitigen Wettersituation attraktiv zu machen, wird die Wassertemperatur im Rahmen einer speziellen Sommeraktion „Jetzt auch für Warmduscher“ bis zum Saisonende auf satte 30 Grad erhöht.

Die Sommeraktion „Jetzt auch für Warmduscher“ beginnt ab dem 18. August und dauert bis zum Saison- und Ferienende. Die Wassertemperatur im Variobecken wird von 25 Grad auf nun auf zirka 30 Grad erhöht. „Wir sind uns sicher, dass die Nutzungsrate durch das gesteigerte Wohlbefinden der Freibad Besucher deutlich gesteigert wird, wenn es die Gäste zumindest im Wasser wärmer haben, wenn schon die Außentemperaturen nicht mitspielen“, so die Geschäftsführer Hinkeldey und Pfennigschmidt. Weiterhin sollen so noch mehr HolstenTherme- Gäste das angrenzende Freibad kostenfrei nutzen und damit das Angebot der Therme erweitern.

In den zahlreichen gut temperierten Innen- und Außenbecken der HolstenTherme tummeln sich auch bei kühleren Außentemperaturen viele Besucher. So verzeichnet die Therme derzeit Ferien- und wetterbedingt ein hohes Besucheraufkommen. So konnte im Monat Juli im Vergleich zum Juli 2016 eine Steigerung der Besucherzahlen um 12 % verzeichnet werden. Im Freibad hingegen wurden auflaufend in der Saison 8 % weniger Besucher registriert. Das Warmwasser Freibad ist werktags, nicht an Feiertagen, von 6 bis 8 Uhr für die Frühschwimmer, ansonsten täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Saison dauert bis zum 3. September. Für Gäste der HolstenTherme ist der Übergang zum Warmwasser-Freibad kostenfrei.