Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Kaltenkirchen | Kaltenkirchener Turnerschaft

Karate-Lehrgang mit Masao Kawasoe

Kaltenkirchen (em) Am Wochenende, 10. bis 11. Juni kommt der Japanische Shotokan- Karatemeister Shihan Masao Kawasoe, Träger des 8. Dans, wieder nach Kaltenkirchen, um seine technische Perfektion und sein Wissen an die Teilnehmer des Lehrganges weiterzugeben.

Kawasoe ist berühmt durch seine sauberen, blitzschnellen Grundtechniken. Lehrgänge sind eine Detailstudie seines Könnens. In erster Linie wird auf Lehrgängen mit Kawasoe Grundtechniken trainiert, die wiederrum dabei fein zergliedert werden. Für jeden ernsthaften Karateka ist wenigstens ein Lehrgang mit Kawasoe ein MUSS. Sensei Masao Kawasoe wurde 1945 geboren. Er begann mit Judo und wechselte mit 15 Jahren zum Karate. Er studierte an der Takushoku Uni in Tokyo und nahm nach dem Hochschulabschluss an der Instruktor- Ausbildung der JKA teil.

Zurzeit lebt er in Großbritannien und ist dort Chiefinstruktor der Traditional- Karate- Federation. Alle Karatekas sind herzlich eingeladen an dem Lehrgang teilzunehmen (kostenpflichtig). Weiter Infos kann man auf der Webseite (kt-karate.de/) zur Teilnahme entnehmen. Dieser Lehrgang findet über zwei Tage in der Lakweghalle bei der Lakwegschule (Lakweg 4, 24568 Kaltenkirchen) statt. Natürlich sind Zuschauer auch herzlich willkommen (kostenlos), um die faszinierenden Techniken des Karategroßmeisters zu sehen.

Samstag, 10. Juni, 15 bis 18.15 Uhr
Sonntag, 11. Juni, 10 bis 13.15 Uhr

kaltenkirchen Kaltenkirchener Turnerschaft