Kisdorf (em) Am Freitag, 16. August spielt Addi Münster mit seiner Jazzband „Old Merrytale“ um 20 Uhr im Margarethenhoff in Kisdorf.

Seit 1956, also seit über 60 Jahren, garantiert der Name „Old Merrytale“ den Jazz der klassischen Spielart in absolut hochrangiger Weise. Als Amateure begonnen, avancierten die Musiker nach ersten Erfolgen zu einer der angesagtesten deutschen Jazzbands. In den Anfängen wurde großen amerikanischen und englischen Vorbildern nachgeeifert. Daraus entwickelte sich ihr eigener unverwechselbarer Sound mit großem Zuspruch.

In den 60er Jahren waren sie mit „Gisela (hallo kleines Fräulein)“, „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen“ und „Wochenend und Sonnenschein“ in den Charts. Der Bandleader Jost (Addi) Münster hat seine Band im Laufe der Jahre verjüngt der ursprüngliche und eigene Sound ist geblieben. Bereits zum sechsten Mal begrüßt der Margarethenhoff diesen Musiker mit seiner Band.

Karten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro an folgenden Stellen:
• Buchhandlung Fiehland, Kaltenkirchen
• Raiffeisenbank, Kisdorf
• Stöberstübchen, Kisdorf
• Steen decoration e.K., Kisdorf
• Gunda Biehl Spiel-, Schreib-, Tabakwaren, Henstedt-Ulzburg

E-Mail-Bestellung: tickets@dorfhaus-kisdorf.de
Telefonische Vorbestellung: 0 41 93 / 95 07 41 (ohne Rückbestätigung!)
Abendkasse: 18 Euro (Schüler 5 Euro)

Foto: Old Merrytale ©Heide Benser