Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Kaltenkirchen | VfL Struvenhütten

„Dancit“ – vom RTL Startänzer Christian Polanc

Struvenhütten (em) Egal wie alt man ist, ob man tanzen kann oder welchen Fitnessstand man hat, es ist vom Einsteiger bis hin zum Profi für jeden geeignet. Das Starter-Tanzlevel fordert alle Teilnehmer gleichermaßen.

Man sollte Spaß an einem abwechslungsreichen und ganzheitlichen Training haben und motiviert sein, neues für Körper, Geist und Seele zu erleben. Gerade für Anfänger ist die lockere und positive Atmosphäre motivierend. Hier werden neben gefühlvollen Standardtänzen wie dem Wiener Walzer und dem Langsamen Walzer, auch rhythmische Lateintänze wie ChaChaCha, Jive, Samba, Paso Doble und Salsa erlernt. Ergänzt wird der Kurs mit Fitnesselementen, die den Körper definieren. Ein gezieltes Training und ein hoher Kalorienverbrauch bringen langfristige Erfolge.

• Tanzen lernen ohne Partner!
• Das „Dancit“-Workout hält jung
• Fitness durch Tanzen
• Unterstützung bei der Gewichtsabnahme
• Hoher Kalorienverbrauch
• Selbstbewusster durch Tanzen
• Stärkung des Körpers
• Stressfreies Lernen der Tanzschritte

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, junge und Jungebliebene, Singles und Paare ... also eigentlich alle! Samstags, 20. Mai / 27. Mai / 3. Juni / 17. Juni und 24. Juni (5 Mal) je 16 bis 17 Uhr in Struvenhütten in der Sporthalle, Schulweg (gegenüber vom Schwimmbad) unter der Anleitung von „Dancit Instruktor“ Daniel Benz.

Kosten:
25 Euro/Person (Vereinsmitglied = VfL oder StuSie),
40 Euro/Person („Nicht“-Vereinsmitglied)

Anmeldung:
info@vfl-struvenhuetten.de
oder Kontaktformular unter ( www.vfl-struvenhuetten.de )

Ort:
Sporthalle in Struvenhütten (Sportzeug, Trainingsanzug, Sportschuhe sind mitzubringen!)
Getränke können selbst mitgebracht oder vor Ort für „kleines Geld“ ersteigert werden.

Seit frühester Jugend hat sich der „Dancit Instruktor“ Daniel Benz dem Tanzsport verschrieben. Nach seiner aktiven Laufbahn (1. & 2, Bundesliga, höchste deutsche Turnierklasse, mehrere Turniererfolge, u. a. bayrischer Landesmeister) hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichtet alle Tanzstile von Cha-Cha-Cha über Tango und Jive bis hin zu Foxtrott. Im letzten Jahr konnte er als einer der Ersten erfolgreich die Ausbildung zum lizensierten Trainer des Tanz-Fitness-Konzepts dancit® by Christian Polanc abschließen.

Mehr interessante Infos über „Dancit Instruktor“ Daniel Benz und dem „Dancit“ Tanzfitness Konzept gibt es auf der Webseite www.vfl-struvenhuetten.de oder www.lust-auf-tanzen.de & www.dancit.de.

kaltenkirchen VfL Struvenhütten