Kaltenkirchen (em) Sobald der Besucher die Werkstatt für die Restaurierung von Steinway-Flügeln betritt, empfängt ihn ein angenehm warmer Holzgeruch und in der ruhigen Atmosphäre fällt die konzentrierte Arbeit der Klavierbauer auf.

Mit Akribie, höchster klanglicher Präzision und Motivation werden hier alte wertvolle Steinway- Flügel, die sowohl klangliche und visuelle Unikate darstellen, als auch Instrumente, deren historische Konstruktion von besonderem Wert ist, aufgearbeitet. Die Klänge dieser alten Seelen teils ersteigert, gekauft oder von Kunden in Auftrag gegeben werden wieder zum Schwingen gebracht, indem die akustische Anlage dieser Flügel komplett überarbeitet, die Mechanik in einen neuwertigen Zustand gebracht und alle Komponenten fein aufeinander abgestimmt werden. Auch die Aufarbeitung der Oberfläche, möglicherweise mit Kunstwerken versehen, umfasst die Arbeit der Klavierbauer.

Einmal im Monat verwandelt sich die Werkstatt in einen Konzertsaal, der einen stetig wachsenden Hörerkreis anzieht. Lassen wir uns beeindrucken von der Arbeit der Klavierbauer & anschließend beflügeln durch das Überraschungskonzert mit interaktivem, erklärendem Teil!

Donnerstag, 3. Mai von 18.15 bis 21.15 Uhr Gebühr 29 Euro Eigene Anreise!
Treffen mit Silke Walch am Veranstaltungsort: KLANGMANUFAKTUR Wendenstraße 255, Hamburg

Anmeldung unter der Tel.: 0 41 91 / 91 760 oder unter www.vhskaltenkirchen.de