Kaltenkirchen (em) Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaltenkirchen lädt am 8. März zu einer Online Veranstaltung (19.00-20.30 Uhr) ein. Die Teilnehmerinnen erwartet ein bunter Blumenstrauß aus Improvisationsimpulsen, Literaturempfehlungen und einem Austausch zum Gender Data Gap „Ist die Welt für Männer designt?“.

Claudia Eckhardt-Löffler freut sich diese Veranstaltung online anbieten zu können und für den Rahmen Wiebke Wimmer gewonnen zu haben. Frau Wimmer ist Schauspielerin und Dozentin für Improvisationstheater und hat ihr Arbeitsfeld von der Bühne in den digitalen Raum verlegt. Sie wird die Teilnehmerinnen online in Schwung bringen und begleitet die Veranstaltung mit abwechslungsreichen Impulsen voller Spaß, Leichtigkeit und positiver Energie.

Das Team der Kaltenkirchener Stadtbücherei stellt Bücher über/von „Starken Frauen“ aus ihrem Medienbestand vor.

Wollten Sie immer schon wissen, warum die Schlange vor dem Damenklo so lang ist? Eine Erklärung dafür liefert die Theorie des Gender Data Gap, der beschreibt, dass Produkte meist auf der Grundlage männerbasierter Daten geschaffen werden. Nach einem Kurzvortrag dazu, gibt es die Möglichkeit, in Kleingruppen ins Gespräch zu kommen. Anmeldung bitte per Mail bis zum 5. März 2021 an gleichstellungsbeauftragte@kaltenkirchen.de. Der Zugangslink wird dann per Mail versandt.

Foto: Julia Aßmann jafotografie.de